Archiv

Die Impulsgeber der Research plus am 30. November 2017 waren:

Johannes Lüken, Leiter Data Sciences bei IfaD Kaufen sie oder nicht? Realistischere Conjoints durch Modellierung von Preispsychologie, Trägheit und externen Effekten
Frank Lüttschwager, Geschäftsführender Gesellschafter bei EARSandEYES Full Service vs. automated Research - Das Beste aus beiden Welten
Tom De Ruyck, Managing Partner bei Insites Consulting The Future of Market Research through the Eyes of Corporate Researchers
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 29. November 2016 waren:

Judith Schmelz, Innovation Strategist bei STURM und DRANG Das MEmo Prinzip – Mobile Ethnografie im Moment. Wie wir Beziehungen zwischen Marken und Menschen über innovative Ethnografie identifizieren.
Malte Friedrich-Freksa, Director Business Development Mobile & Data, GapFish GmbH Marktforschung im Wandel: Neue Mobile Welten als Beschleuniger der digitalen Transformation
Lisa Dust und Karin Kiesl, Inhaberinnen von Facts and Stories GmbH (ab 01.01.2017) Storytelling in der Marktforschung: Was Rotkäppchen mit einem Designtest gemein hat
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 28. Juni 2016 waren:

Robert Lindner, Research Executive bei Ipsos Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Analysemöglichkeiten von visuellen Inhalten auf Instagram & Co.
Dr. Sandra Gärtner, Geschäftsführerin von GreenAdz GmbH & Co. KG „Mit Marktforschung Bäume versetzen“ – neue Wege sinkendenden Responseraten und Feedbackmüdigkeit zu begegnen
Dr. Nicolas Scharioth, Geschäftsführer von POLLION GmbH Wer is(s)t eigentlich vegan, vegetarisch oder flexitarisch? Verbrauchersegmentierung mit dem Persona-Ansatz
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 19. November 2015 waren:

Jonathan Kurfess, CEO & Gründer, APPINIO GmbH Mobile Marktforschung - die Marktforschung der Zukunft
Daniel Althaus, Projektleitung Testimonialforschung, Dr. Grieger & Cie. Marktforschung Testimonials testen - wie man die Werbewirkung von Prominenten in Online-Experimenten misst
Olde Lorenzen-Schmidt, User Experience Consulting & Inhaber, mind centric Digitale Disruption - Connected Car und User Centered Design
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 16. April 2015 waren:

Daniel Daimler, Senior Marktforscher, pilot group Research vs Robots - Künstliche Intelligenz aus Perspektive der Marktforschung
Wiebe Stubbe, Business Analyst, InnoGames GmbH Wer spielt was, wie viel und warum? - Big Data trifft Onlinemarktforschung
Geoffrey Hildbrand, Strategic Planning und Design Research Beyond (Online) Research?
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 19. November 2014 waren:

Nicolas Loose, Teamleiter Marktforschung bei Axel Springer Media Impact Digitale Forschung bei Axel Springer Media Impact (ASMI)
Katharina Kiéck, Digital Insights & Foresight Strategist, LinkedIn Profil Research entlang des digitalen Bedürfniskreislaufs - Herausforderungen und Chancen
Thomas Methner, European Consumer Insights Manager bei Iglo Warum sich die Welt nicht ganz so schnell dreht, wie wir alle glauben (wollen) – warum ‚Online‘ nicht notwendigerweise fundamentale Verhaltensmuster verändert
Sponsoren der Veranstaltung waren: