Archiv

Die Impulsgeber der Research plus am 14. September 2016

Freuen Sie sich mit uns auf diese Impulsgeber und ihre Beiträge:

Tom De Ruyck, Managing Partner, Insites Consulting Turning Insights into Impact for Global Brands
Malte Friedrich-Freksa, Director Business Development Mobile & Data, GapFish GmbH Marktforschung im Wandel: Neue Mobile Welten als Beschleuniger der digitalen Transformation
Lisa Dust, Inhaberin, Geschichten aus Daten Ein Date mit Daten – Warum wir Zahlen und Fakten lieben und welche Chancen darin für die Online-Marktforschung liegen
René Schallner, Senior Specialist Fundamental Research, GfK Verein Gewinnung von Marketing-Wissen aus Social Media Fotos
Sponsoren der Veranstaltung waren:

Die Impulsgeber der Research plus am 12. April 2016

Dr. Hannes Schettler, Data Scientist & Software-Entwickler bei IfaD - Institut für angewandte Datenanalyse GmbH Rein in den Dschungel - Wofür Big Data die Marktforschung braucht
Martin Grupe, Managing Director, SKOPOS Connect GmbH Flexible Technologien für effiziente Marktforschung
Marc Egger, Geschäftsführender Gesellschafter, Insius UG Listening is the new asking: Imagediagnostik auf Basis automatisiert erhobener Assoziationsnetzwerke aus Web und Social Media
Niels Anhalt, Unit-Direktor, Unit Interaktion Nexum AG Blick über den Tellerrand: Wie Nicht-Marktforscher mit dem Thema User Experience umgehen
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 13. Oktober 2015

Heinz Grüne, Managing Partner, rheingold GmbH & Co. KG From YOU to ME – wie die ‚Generation Youtube‘ ihre eigene Erziehung organisiert
Michael Herter, Geschäftsführer, infas 360 GmbH Digital Media und Geodaten: Interaktiver Contentwechsel nach Zielgruppen und Standort
Yannick Rieder, Research Manager, Q | Agentur für Forschung GmbH und Simon Kühne, Doktorand, Humboldt Universität Berlin Beyond Buzz: Erweiterte Potentiale einer Datenanalyse mit Twitter
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 21. April 2015:

Marco Ottawa, Marktforschung, Telekom Deutschland GmbH Online-Forschung kann doch jeder, oder?
Sandra Vitt, Senior Projektleiterin, Werbewirkungsforschung, IP Deutschland GmbH Realtime Response mit I love MyMedia
Dr. Stephan Groll, Senior Consultant, MSR Consulting Online Communities in der qualitativen Marktforschung: Erhöhung der situativen Validität von Customer Journey Untersuchungen im Finanzdienstleistungsbereich
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 02. September 2014:

Holger Geißler, Vorstand, YouGov Deutschland AG Das Stiefkind wird flügge – Die Qualitative Online-Forschung startet durch
Frank Heublein, Projektleiter, INFOnline GmbH Crossmediale technische Messung von digitalen Angeboten für die Marktforschung
Dijana Korenic, Research Manager, DocCheck Medical Services GmbH Kreativität im Healthcarebereich – CoCreation und Collaboration mit HCPs
Robert Quinke, Geschäftsführer, HEUTE UND MORGEN GmbH Kundenbefragung ohne Datenschutzprobleme – Online-Befragung mit postalischer Einladung
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 6. Mai 2014:

Dr. Tanja Pferdekämper, Strategie/Customer Insights Management, RWE Effizienz GmbH Visions of Living – My SmartHome is my castle
Prof. Dr. Christian Bosau, Studienbereichsleiter Wirtschaftspsychologie I, Rheinische Fachhochschule Köln FoMO (Fear of Missing Out) - Kann die Angst, etwas zu verpassen, erklären, warum aus Facebook-Nutzung Facebook-Sucht werden kann?
Hans-Werner Klein, Der DataBerata Meinungsäußerungen ganz frisch – Qualitative Marktbeobachtung in Interessenpanels
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 29. Oktober 2013:

Dr. Klaus Holthausen, Gründer und Gesellschafter Dr. Holthausen GmbH Das soziale Genom im Wahlkampf
Jörg Blumtritt, CEO, Datarella GmbH Quantified Self - "personal Big Data" von der Badezimmerwaage zur Telemedizin

 

Die Impulsgeber der dritten Research plus am 7. Mai 2013:

Georg Berger, Berater bei MANUFACTS Research & Dialog GmbH Lust oder Frust? – ein Motivations-Experiment mit Online-Panelisten und seine überraschenden Ergebnisse
Tanja Wulfert, Head of Qualitative Research bei ISM Global Dynamics GmbH Männer beim Styling - Auf Undercover-Mission im Badezimmer
Jan Krömer, Project Management & Business Development bei infospeed GmbH Social Media Monitoring und Datenschutz - Was ist verboten, was erlaubt?
Sabine Haas, Geschäftsführerin der result gmbH - Institut für digitalen Wandel Liquid Content: Hybride Projekte als Herausforderung für die Marktforschung
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der zweiten Research plus Rheinland am 4. September 2012:

Boris von Heesen, Geschäftsführer der Anywab GmbH Wie Internet- und TV-Nutzung verschmelzen - Ergebnisse der Studie "Second Screen Zero - Die Macht des zweiten Bildschirms"
Oliver Tabino, Geschäftsführer Q I Agentur für Forschung GmbH Mafo-Kunst
Dr. Anke Müller-Peters, Ressortleiterin Karriere/Akademie, marktforschung.de Der Modal-Marktforscher - Ein Selbstbild
Till Winkler, Research Manager, SKOPOS GmbH & CO. KG Entschuldigen Sie? Dürften wir Sie 14 Tage beim Denken begleiten?: Eine NFC-Grundlagenstudie im Online-Forum.
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der ersten Research plus Rheinland am 27. März 2012:

Olaf Hofmann, Geschäftsführer der SKOPOS GmbH & CO. KG Hype oder Realität? Die Potenziale der Social-Media-Analyse für die Marktforschung
Heinz Grüne, Geschäftsführer rheingold Deutschland per Steckdose - Mit dem Ebike für die Marktforschung durch Deutschland
Oliver Kern, Management Executive, Dialego Von Nadeln und Heuhaufen - wie man gemeinsam mit Konsumenten relevante neue Produkte entwickelt
Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach, Dekanin der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften,   FH Köln Der Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" an der FH Köln - Inhalte und erste Erfahrungen
Sandra Schmidt, Senior Projektleiterin Werbewirkungsforschung,                 IP Deutschland
Michael Schütz,
Inhaber, INNCH
Insight Art - am Beispiel des RTL Digitaltextes. Wie man mit Kunst dem Unbewussten auf die Spur kommt
Sponsor der Veranstaltung war: