Archiv

Die Impulsgeber der Research plus am 24. Oktober 2017 waren:

Gert Zellentin, Gründer und Geschäftsführer, und Magdalena Bauer, Technische Projektleiterin, FORMER 03 GmbH Chatbots Hands On: große Erwartungen, realistisches Potential und technische Grenzen
Silvana Jud, Senior Projektleiterin Online/Media, LINK Institut Innovative Werbeforschung mit Beacons
Maurice Gonzenbach, Mitbegründer, 100 Celsius AI (Siehe auch codit.co) Intelligenter Assistent zur effizienteren Umfragekodierung
Prof. Dr. Bernad Batinic, Johannes Kepler Universität Linz Moderation
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 25. Oktober 2016 waren:

Tom De Ruyck, Managing Partner bei Insites Consulting Turning Insights into Impact for Global Brands
Robert Lindner, Research Executive bei Ipsos Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Analysemöglichkeiten von visuellen Inhalten auf Instagram & Co.
Thomas Methner, Head of Insights Iglo Brand Europe bei iglo und Stefan Hagl, Senior Project Director & Director Business Development bei HappyThinkingPeople Warum sich die Welt nicht ganz so schnell dreht, wie wir alle glauben (wollen) – auch der digitale Mensch bleibt Mensch
Dr. Markus Eberl, Senior Director
Applied Marketing Science bei KANTAR TNS
Shorter! Smarter Surveys: Mit Modularisierung und Stitching fit für mobile Endgeräte
Prof. Dr. Bernad Batinic, Johannes Kepler Universität Linz Moderation
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 21. Juli 2016 waren:

Dr. Benedikt Köhler, Gründer und Geschäftsführer der DataLion GmbH Marktforschung für Außerirdische und Roboter
Jan-Mathis Schnurr, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität der Bundeswehr München, Forschungsgruppe Kooperationssysteme Erfolgsmessung von Enterprise Social Software mit Mixed Methods
Andreas Wittenberg, Sales Director Central & Eastern Europe bei Lightspeed GMI Visuelle Kommunikation in der Marktforschung: Erste Ergebnisse aus der Suche nach den perfekten Icons
Dr. Gregor Jawecki, Geschäftsführer von HYVE Innovation Research Open Innovation: Innovationsmodelle im Wandel
Sponsoren der Veranstaltung waren:

Die Impulsgeber der Research plus am 23. April 2015 waren:

Sonja Knab, Director Research & Marketing Tomorrow Focus Media NEUROTION: Crossdigital - Welche emotionalen und kognitiven Reaktionen ruft digitale Werbung hervor?
Florian Salzer, Executive Research, Insights & Innovation, Discovery Communications Digital Research für Digitale Medien – Onlineforschung bei Discovery Communications
Charlotte Nau, Senior Consultant, Customer Strategies Centre, TNS Infratest Wie Kundenbefragung und Social Media-Analyse sich gegenseitig bereichern: Kombinierte Auswertung am Beispiel einer Airline
Sponsoren der Veranstaltung waren:

 

Die Impulsgeber der Research plus am 15. Juli 2014 waren:

Jochen Walter, Manager Midmarket Germany bei Amazon Web Services Germany GmbH Amazon: Innovation in the cloud
Florian Schumacher, Digital Health Berater und Gründer von Quantified Self Deutschland, www.igrowdigital.com Quantified Self, Wearable Technologies und Persönliche Daten
Florian Hensel, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei SKW Schwarz Rechtliche News zum Online Research
Susanne Höfer, Manager Market Research bei Robert Bosch GmbH Power Tools “Social Equity” – How to evaluate value added through online platforms
Sponsoren der Veranstaltung waren: