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Die Impulsgeber der Research plus am 13. September 2018 waren:

Paul Simmering, Data Analyst bei Q | Agentur für Forschung Entscheidungsfindung von Menschen und KI in einem Unternehmensplanspiel
Holger Geißler, Geschäftsführer bei DCORE und Chief Marketing Officer bei DataLion Gedanken zur Zukunft der Marktforschung
Markus Küppers, Geschäftsführer bei september Strategie & Forschung Vermessung des Unbewussten – Über die Synthese von Emotionsforschung und qualitativen Interviews
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Die Impulsgeber der Research plus am 6. September 2017 waren:

Dennis Fleischer, Co-Founder, Quemey GmbH Digitale Marktforschung im Flugzeug – wie alle Parteien von der captured nature of audience profitieren
Adrian Becker, Director & Projektleiter, FactWorks GmbH Lügendetektoren bei Online-Befragungen und was sie wirklich bringen.
Eine Mehrländerstudie zur Evaluierung verschiedener Qualitätskriterien
Christopher Harms, Consultant Research & Development, SKOPOS GmbH & Co. KG Chat-Interfaces in der Online-Marktforschung: Konversation statt Matrix-Fragen?
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Die Impulsgeber der Research plus am 14. September 2016 waren:

Tom De Ruyck, Managing Partner, Insites Consulting Turning Insights into Impact for Global Brands
Malte Friedrich-Freksa, Director Business Development Mobile & Data, GapFish GmbH Marktforschung im Wandel: Neue Mobile Welten als Beschleuniger der digitalen Transformation
Lisa Dust, Inhaberin, Geschichten aus Daten Ein Date mit Daten – Warum wir Zahlen und Fakten lieben und welche Chancen darin für die Online-Marktforschung liegen
René Schallner, Senior Specialist Fundamental Research, GfK Verein Gewinnung von Marketing-Wissen aus Social Media Fotos
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Die Impulsgeber der Research plus am 12. April 2016 waren:

Dr. Hannes Schettler, Data Scientist & Software-Entwickler bei IfaD - Institut für angewandte Datenanalyse GmbH Rein in den Dschungel - Wofür Big Data die Marktforschung braucht
Martin Grupe, Managing Director, SKOPOS Connect GmbH Flexible Technologien für effiziente Marktforschung
Marc Egger, Geschäftsführender Gesellschafter, Insius UG Listening is the new asking: Imagediagnostik auf Basis automatisiert erhobener Assoziationsnetzwerke aus Web und Social Media
Niels Anhalt, Unit-Direktor, Unit Interaktion Nexum AG Blick über den Tellerrand: Wie Nicht-Marktforscher mit dem Thema User Experience umgehen
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Die Impulsgeber der Research plus am 13. Oktober 2015 waren:

Heinz Grüne, Managing Partner, rheingold GmbH & Co. KG From YOU to ME – wie die ‚Generation Youtube‘ ihre eigene Erziehung organisiert
Michael Herter, Geschäftsführer, infas 360 GmbH Digital Media und Geodaten: Interaktiver Contentwechsel nach Zielgruppen und Standort
Yannick Rieder, Research Manager, Q | Agentur für Forschung GmbH und Simon Kühne, Doktorand, Humboldt Universität Berlin Beyond Buzz: Erweiterte Potentiale einer Datenanalyse mit Twitter
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Die Impulsgeber der Research plus am 21. April 2015 waren:

Marco Ottawa, Marktforschung, Telekom Deutschland GmbH Online-Forschung kann doch jeder, oder?
Sandra Vitt, Senior Projektleiterin, Werbewirkungsforschung, IP Deutschland GmbH Realtime Response mit I love MyMedia
Dr. Stephan Groll, Senior Consultant, MSR Consulting Online Communities in der qualitativen Marktforschung: Erhöhung der situativen Validität von Customer Journey Untersuchungen im Finanzdienstleistungsbereich
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Die Impulsgeber der Research plus am 02. September 2014 waren:

Holger Geißler, Vorstand, YouGov Deutschland AG Das Stiefkind wird flügge – Die Qualitative Online-Forschung startet durch
Frank Heublein, Projektleiter, INFOnline GmbH Crossmediale technische Messung von digitalen Angeboten für die Marktforschung
Dijana Korenic, Research Manager, DocCheck Medical Services GmbH Kreativität im Healthcarebereich – CoCreation und Collaboration mit HCPs
Robert Quinke, Geschäftsführer, HEUTE UND MORGEN GmbH Kundenbefragung ohne Datenschutzprobleme – Online-Befragung mit postalischer Einladung
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Die Impulsgeber der Research plus am 6. Mai 2014 waren:

Dr. Tanja Pferdekämper, Strategie/Customer Insights Management, RWE Effizienz GmbH Visions of Living – My SmartHome is my castle
Prof. Dr. Christian Bosau, Studienbereichsleiter Wirtschaftspsychologie I, Rheinische Fachhochschule Köln FoMO (Fear of Missing Out) - Kann die Angst, etwas zu verpassen, erklären, warum aus Facebook-Nutzung Facebook-Sucht werden kann?
Hans-Werner Klein, Der DataBerata Meinungsäußerungen ganz frisch – Qualitative Marktbeobachtung in Interessenpanels
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Die Impulsgeber der Research plus am 29. Oktober 2013 waren:

Dr. Klaus Holthausen, Gründer und Gesellschafter Dr. Holthausen GmbH Das soziale Genom im Wahlkampf
Jörg Blumtritt, CEO, Datarella GmbH Quantified Self - "personal Big Data" von der Badezimmerwaage zur Telemedizin

 

Die Impulsgeber der dritten Research plus am 7. Mai 2013 waren:

Georg Berger, Berater bei MANUFACTS Research & Dialog GmbH Lust oder Frust? – ein Motivations-Experiment mit Online-Panelisten und seine überraschenden Ergebnisse
Tanja Wulfert, Head of Qualitative Research bei ISM Global Dynamics GmbH Männer beim Styling - Auf Undercover-Mission im Badezimmer
Jan Krömer, Project Management & Business Development bei infospeed GmbH Social Media Monitoring und Datenschutz - Was ist verboten, was erlaubt?
Sabine Haas, Geschäftsführerin der result gmbH - Institut für digitalen Wandel Liquid Content: Hybride Projekte als Herausforderung für die Marktforschung
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Die Impulsgeber der zweiten Research plus Rheinland am 4. September 2012 waren:

Boris von Heesen, Geschäftsführer der Anywab GmbH Wie Internet- und TV-Nutzung verschmelzen - Ergebnisse der Studie "Second Screen Zero - Die Macht des zweiten Bildschirms"
Oliver Tabino, Geschäftsführer Q I Agentur für Forschung GmbH Mafo-Kunst
Dr. Anke Müller-Peters, Ressortleiterin Karriere/Akademie, marktforschung.de Der Modal-Marktforscher - Ein Selbstbild
Till Winkler, Research Manager, SKOPOS GmbH & CO. KG Entschuldigen Sie? Dürften wir Sie 14 Tage beim Denken begleiten?: Eine NFC-Grundlagenstudie im Online-Forum.
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Die Impulsgeber der ersten Research plus Rheinland am 27. März 2012 waren:

Olaf Hofmann, Geschäftsführer der SKOPOS GmbH & CO. KG Hype oder Realität? Die Potenziale der Social-Media-Analyse für die Marktforschung
Heinz Grüne, Geschäftsführer rheingold Deutschland per Steckdose - Mit dem Ebike für die Marktforschung durch Deutschland
Oliver Kern, Management Executive, Dialego Von Nadeln und Heuhaufen - wie man gemeinsam mit Konsumenten relevante neue Produkte entwickelt
Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach, Dekanin der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften,   FH Köln Der Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" an der FH Köln - Inhalte und erste Erfahrungen
Sandra Schmidt, Senior Projektleiterin Werbewirkungsforschung,                 IP Deutschland
Michael Schütz,
Inhaber, INNCH
Insight Art - am Beispiel des RTL Digitaltextes. Wie man mit Kunst dem Unbewussten auf die Spur kommt
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